DAS UNTERNEHMEN

Das Auto-Center Grimmen wurde am 05.05.1990 gegründet und erhielt 2004 und in den drei darauffolgenden Jahren von Nissan eine Auszeichnung als der beste Händler Deutschlands. Entscheidend waren nicht die Absatzzahlen, sondern die Kundenzufriedenheit. Sonst hätte man bei den Standorten Grimmen und Demmin gegenüber Händlern in Ballungsgebieten wenige Chancen gehabt. Allein die Kontinuität, mit der die Auszeichnung verteidigt wird, ist beeindruckend.

1992 kam die Automarke Nissan hinzu, 1996 Kia, 2002 Skoda und 2004 Honda in weiser Voraussicht ...

Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Reparaturleistungen und dem Verkauf von Ersatzteilen hat das Unternehmen interessanterweise auch den Verkauf und die Reparatur von Kühlmaschinen im Angebot. Ein Tribut an die Vergangenheit, der aber offenbar lohnt. Auch die sehr frühzeitige Ausrichtung als Mehr-Marken-Betrieb bereits vor mehr als zehn Jahren hat sich als Glücksgriff oder eher als brilliante Strategie erwiesen. Mit 22 Mitarbeitern begann die Erfolgsgeschichte 1990, heute stehen ca. 60 Beschäftigte im Auto-Center in Lohn und Brot.

 
Nissan Autocenter Grimmen
Skoda Autocenter Grimmen
Kia Autocenter GrimmenKia Autocenter Greifswald
Honda Autocenter Grimmen